Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold

News & Presse

Seite 16 von 50
<<   <  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  >   >>   

13.06.15C1 der Zehner sind Triplesieger und steigen in die Gruppenliga auf
Mit einem 9:1-Kantersieg gegen die JSG Rodenbach und dem 1:1-Unentschieden des 1.FC 06 Erlensee gegen die SG Bruchköbel schieben sich die Jungs des Trainerteams Narek Yegeasarian und André Walther am letzten Spieltag vor Erlensee und holten sich nach Hallenmeisterschaft und Pokalsieg nun auch die Meisterschaft und starten nun als Triplesieger nächste Saison in der Gruppenliga.

Von Beginn an war den Selbolder Spielern die Nervosität anzumerken. Unnötige Ballverluste prägten das Spiel und ließen keinen guten Fußball zu. Das von Michael Mohr gecoachte Team aus Rodenbach hatte keine große Mühe, die Gastgeber unter Kontrolle zu halten und ihrerseits immer wieder tief in die Hälfte der Zehner einzudringen. Mit dem ersten Torschuss von Rodenbach musste man schließlich zu Recht den Rückstand hinnehmen (0:1 11.).
Alarmiert durch diesen Weckruf kämpften sich die Selbolder Jungs zurück ins Spiel. In der 14. Spielminute wurden dann die Mühen belohnt, als Kapitän Mirko Walther einen Freistoß aus 35 Metern zum Ausgleich in den Giebel zimmerte. Auch nach dem Ausgleich kämpfte man tapfer weiter, wobei die spielerische Komponente immer noch zu wünschen übrig ließ und man sich immer wieder in der gegnerischen Abwehrreihe festrannte. Der Bann wurde gebrochen, als endlich mal ein Spielzug funktionierte und Ruben Mack nach Vorarbeit von Luca Kunst zur Führung einnetzen konnte (2:1 29.).
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. In dieser hat der Trainer offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Wie entfesselt begann nun der Sturmlauf auf das Rodenbacher Tor. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Ruben Mack wiederum nach Vorlage Luca Kunst auf 3:1 (36.). Jetzt gab es kein Halten mehr und man drängte den Gegner vollständig in die eigene Hälfte zurück. Es wurden aber zahlreiche Möglichkeiten nicht genutzt, um die Kugel im Tor unterzubringen. So musste dann wieder Ruben Mack den Bann brechen, um mit seinem dritten Tor auf 4:1 (48.) zu erhöhen. Nach diesem Hattrick waren die Jungs dann nicht mehr zu halten. Der Gegner resignierte und fand fast keine Gegenwehr mehr gegen diesen Sturmlauf. Beinahe im Fünfminutentakt schlug der Ball nun im Kasten von Rodenbach ein. Weiter ging es dann mit Lukas Hampel, der eine schöne Kombination zum 5:1 (54.) abschloss, um dann nach Pass von Niclas Jacob einen Doppelpack zum 6:1 (59.) zu markieren. Dieser krönte seine gute Leistung in diesem Spiel, als er zum 7:1 (62.) traf. Auch Tim Schreyer ließ sich nicht lumpen und schoss nach einer guten Einzelleistung zum 8:1 (66.) ein. Den Schlusspunkt der am Ende einseitigen Partie setzte Mirko Walther, als er nach einem Eckball von Cedric Suska per Kopf zum Endstand von 9:1 (68.) traf.

Mit dem Schlusspfiff begann nun der anstrengendste Teil des Spieltages. Durch den Sieg gegen Rodenbach hatte die Mannschaft ihre Pflichtaufgabe erfüllt und musste nun über eine Stunde auf das Endergebnis aus Bruchköbel warten. Die Meisterschaft konnte nur nach Langenselbold gehen, wenn Erlensee das Spiel nicht gewinnt. Per Handylivekonferenz bangten Spieler, Trainer und Eltern, dass Bruchköbel Schützenhilfe gewährt. Nach knapp 10 Minuten verletzungsbedingter Nachspielzeit stand es am Ende 1:1 und Langenselbold hatte den Titel sicher. Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr. Bis spät in die Abendstunden wurde im Vereinsheim gefeiert und so mancher Trainer und Papa musste eine Wasserdusche durch die Jungs über sich ergehen lassen.

Aktuelles
29.05.15Ein Team für den Vorstand
QUELLE: http://www.gnz.de/artikelansicht01/noticias/124711/region+langenselbold/ein-team-fur-den-vorstand-1416103
Aktuelles
14.05.15E-Jugend aus Langenselbold - Beste Mannschaft im Main-Kinzig- Kreis!
Mit einer souveränen Leistung hat die E1-Jugend der
Spvgg. 1910 Langenselbold die Fußball-Kreismeisterschaft des Main-Kinzig-Kreises
gewonnen. Damit hat sich Langenselbold für die Teilnahme am `Wolfgang Schlosser
- Cup`, der E-Jugend-Hessenmeisterschaft, qualifiziert!
An Vatertag wurden im Waldstadion in Niederrodenbach die Finalrunden um die
Kreismeisterschaften im Jugendfußball ausgetragen. Das Turnier der E-Jugend war
mit den Mannschaften JSG Marborn, JSG Sinntal, JSG Rossdorf/ Issigheim, JSG
Freigericht und JSG Lieblos/ Roth stark besetzt. Die Langenselbolder haben alle
Finalspiele klar gewonnen und dabei nicht ein Gegentor kassiert. Die Trainer
Andreas Stolle, Sascha Albiez und Yannick Mucha freuen sich mit `ihren` Kindern
Anika Hampel, Niklas Richter, Lennox Kern, Brian Kambi, Abdullah Dibo, Philip
Stolle, Luca Sacher, Kübra Peyker, Ben Albiez, Julian Belz (leider verletzt) über
einen tollen Pokal, der diese Saison nach Langenselbold wandert.

Aktuelles
14.05.15Mittagstisch bei den Zehnern
Jeweils sonntags findet der `Zehner-Mittagstisch` im Clubheim im Thermo-Fisher-Stadion an der Niedergründauerstraße statt.
Die ersten beiden Mittagstische waren ein großer Erfolg, sodass sich das Ehepaar Henning entschlossen hat, diesen ab sofort regelmäßig anzubieten.
Das Clubheim öffnet sonntagsmorgens um 10:00 Uhr mit einem Frühschoppen und ein kleines Frühstück ist auch vorbereitet.
Ab 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr gibt es dann den Mittagstisch. Damit das Küchenteam besser planen kann wird vorab um eine Reservierung gebeten.
Anmeldungen sind bei Familie Henning unter den Rufnummern 06184-949229 oder 0174-7978645 möglich.

Seite 16 von 50
<<   <  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  >   >>