Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold

News & Presse

Seite 14 von 50
<<   <  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  >   >>   

13.11.15Oliver Martin stellt Projekt `Fussball kann mehr` vor
Auf Einladung der Spvgg 1910 Langenselbold kam der Gründer des Projekts `Fussball kann mehr` nach Langenselbold, um sein Projekt vorzustellen.
Neben Teilen des Vorstands der Spvgg. waren auch der Erster Stadtrat Gustav Schreiner, Tobias Dillmann und Frau Körtel von der GNZ anwesend, um den spanenden Vortrag von Herrn Martin zu folgen.

Artikel aus der GNZ vom 16.11.2015



Aktuelles
17.10.15Erstes Event im Zuge von Fussball kann mehr
Die E3 startet erstes Event im Zuge von Fußball kann mehr.
Artikel aus der GNZ vom 19.10.2015

Aktuelles
11.10.15HFV gewinnt 32. Heinz-Berninger-Pokalturnier des SFV in Langenselbold
Die U19-Auswahl des HFV konnte nach 12 Jahren wieder einmal das U19-Turnier des Süddeutsche Fußball-Verband gewinnen.

Bei schönem Wetter konnte die Spvgg. 1910 Langenselbold im Auftrag des Hessischen Fußball Verbands und des Süddeutschen Fußball Verband die U19 Auswahlmannschaften aus Bayern, Baden, Hessen, Südbaden und Württemberg im Thermo-Fisher-Stadion in Langenselbold begrüßen

Es wurde schöner Fußball geboten und HFV-Auswahl setzen sich im letzten Spiel gegen den Verbandauswahl aus Württemberg mit 2:1 durch und konnten so ungeschlagen den Turniersieg feiern.

Bilder vom Turnier finden sie auch in unserer Bildergalerie



Aktuelles
05.09.15D1 gewinnt Vorbereitungsturnier in Steinfurth
Die Trainer Norbert Müller und Nico Klingenheben, sowie die Spieler haben alle Hausaufgaben über die Ferien erledigt. Die Jungs brachten am Samstag, den 05.09.15 einen verdienten Turniersieg aus dem benachbarten und an diesem Tag kalten sowie verregneten Wetteraukreis mit nach Hause.
So schaffte unsere D1 mit zwei Siegen und einem Unentschieden den Einzug ins Halbfinale als Gruppensieger der Gruppe B.
Im ersten Spiel traf man auf die zweite Mannschaft des Gastgebers, das Spiel gewannen wir mit 2:0. Das zweite Spiel gegen Bad Nauheim war etwas anspruchsvoller und wir gerieten in Rückstand, das brachte die Jungs jedoch nicht aus der Ruhe und es erfolgte der Ausgleich. Nun waren wir Punktgleich mit Bad Nauheim, die im letzten Spiel gegen Steinfurth II 4:0 siegten.
Die Jungs wussten, um sicher ins Halbfinale zu kommen, muss das getoppt werden! Selbstbewusst und zielstrebig ging man die Partie an und beendete diese souverän mit einem 5:0 Sieg gegen den SV Melbach.
Im nun folgenden Halbfinale traf man auf Steinfurth I, da nach 12 Minuten kein Tor gefallen war, hieß es 9-Meter-Schießen. Zittern für die Kids und noch mehr für die Eltern. Unsere heutige Katze Leo Müller behielt die Nerven und zum Schluss Selbold die Nase vorn!
Einzug ins Finale! Hier trafen wir nun auf den SC Riedberg, den Gruppen Ersten der Gruppe A, der bislang in der Gruppenphase drei gewonnene Spiele und ein Unentschieden sowie im Halbfinale einen Sieg ebenfalls durch 9-Meter-Schießen verbuchen konnte.
Angst zeigten unsere Jungs keine! Plötzlich ein Tor für die Gegner! Glück gehabt, Abseits! Es ging flott von einer Seite auf die andere. Dann ein Tor für uns. Auch Abseits! Man merkte förmlich wie die Luft brannte und jeder den Sieg unbedingt wollte. Im Vergleich zu den Spielen davor wurde hier sehr schneller Fußball mit tollen Kombinationen auf beiden Seiten gespielt. Die Mannschaften waren gleich stark, kämpften bissig um den Sieg. Nach 12 Minuten stand es immer noch 0:0 und es hieß erneut 9-Meter-Schießen. Wer hat jetzt die stärkeren Nerven? Am Ende hielt Leo uns drei 9-Meter und Selbold war verdienter Turniersieger.
Als Fazit kann gesagt werden, dass die Jungs eine wirklich tolle Mannschaftsleistung gezeigt haben, wenn man bedenkt, dass die Truppe ganz neu zusammengewürfelt und noch in der Findungsphase ist. Es hat Spaß gemacht, ihnen beim Spielen zuzusehen, wie sie miteinander kommuniziert haben und wunderbare Kombinationen gezeigt haben. Das war ein guter Start in die Saison, der das Selbstbewusstsein stärkt! Weiter so!


Aktuelles

Seite 14 von 50
<<   <  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  >   >>