Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold

News & Presse

Seite 13 von 50
<<   <  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  >   >>   

14.05.16C1 der Spvgg. 1910 Langenselbold gewinnt Frankfurter Sparkassen Cup bei Viktoria Preußen Frankfurt
Mit einer Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel gewinnen die C1-Junioren am Ende hochverdient mit einem 3:0 Endspielsieg gegen die TSG Kassel/Wilhelmshöhe.
Vor dem Endspielsieg galt es zunächst die Gruppenphase zu absolvieren. Denkbar schlecht startete man mit einer 0:1-Niederlage gegen die TuS Niedere-Eschbach. Um sich für das Halbfinale zu qualifizieren, musste nun jedes Spiel gewonnen werden. Coach Sascha Häuser stellte das Team um und die Aufholjagd begann. Die Umstellungen sollten die richtige Entscheidungen gewesen sein, mit viel Willen und immer mehr Können, wurden die weiteren Gruppenspiele jeweils mit 1:0 gewonnen. Die Gegner hierbei hießen Vikt. Preußen II und III sowie der FC Erlensee II. Die Tore wurden erzielt von Jona Spindler, Elzan Erovic und Marvin Stiller. Der Zweite Platz in der Gruppe war damit sicher und das Halbfinale mit dem Gegner Vikt. Preußen I wartete. Im einen hochklassigen Spiel hieß es am Ende 1:1 (Torschütze Marvin Stiller). Das anschließende Elfmeterschießen war dann Dramatik pur. Je drei Schützen standen zum Shoot-Out bereit. Den Anfang machte Elzan Erovic, der jedoch über das Tor verzog. Alex Busse und Cedric Suska trafen für Langenselbold, da Preußen die ersten beiden Elfmeter verwandelte, lag es nun an Keeper Steffen Pawlik sein Team im Spiel zu halten. Dies gelang ihm durch eine bravouröse Parade. Somit ging das Elfmeterschießen in die Verlängerung. Im Duell eins und eins, mussten die gleichen Schützen der ersten Runde nochmals antreten. Diesmal machte es Elzan Erovic besser und verwandelte sicher zur Führung. Steffen Pawlik hielt den folgenden Strafstoß der Preußen und der Finaleinzug war damit sicher.
Im Endspiel legten die Selbolder dann noch eine Schippe drauf und dominierten von Beginn an das Spiel. Marvin Stiller brachte das Team nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Angestachelt davon, drückte man jetzt noch mehr auf das Tor und erzielte verdientermaßen durch Luca Botzum das 2:0 (8.Min.). Noch immer hatte man nicht genug und schob den Gegner vollständig in dessen Hälfte zurück. Den Schlusspunkt setzte dann Elzan Erovic mit dem 3:0 in der 18.Spielminute. So ging der Frankfurter Sparkassen Cup in diesem Jahr hochverdient nach Langenselbold.
?

05.05.16C1 beim 1. H&L Anlagenbau CUP für C-Junioren des SV 1919 Münster
Bei wunderbarem Fußballwetter starteten die C1-Junioren der Spvgg. 1910 Langenselbold in Münster beim 1. H&L Anlagenbau CUP.
Im ersten Spiel traf man auf den Hessenligisten SG Rosenhöhe. Valentino Kwiek brachte die zunächst gut aufspielende Truppe von Trainer Narek Yegeasarian mit 1:0 in Front. Danach wurde das Fußballspielen nahezu komplett eingestellt und man musste den berechtigten Ausgleich hinnehmen. Das 1:1 sollte aber bis zum Schlusspfiff halten, so dass der erste Punkt in diesem Ligaähnlichen Turnier eingefahren werden konnte.
Im zweiten Spiel traf man auf die zweite Mannschaft der Gastgeber aus Münster. Man knüpfte hierbei an das Spiel gegen die Rosenhöhe an. Zum Glück waren die Gegner ebenfalls nicht voll auf der Höhe, so dass am Ende ein 0:0-Unentschieden feststand.
Das dritte Spiel bestritt man gegen das in der Verbandsliga beheimatete erste Team des Gastgebers. Die Jungs aus Selbold fanden nun zur alten Stärke zurück und siegten mit einem klaren 4:0. Torschützen hierbei waren Elzan Erovic, Alex Maicher, Cedric Suska und Maxi März.
Hessenligist Viktoria Griesheim hieß der Gegner im vierten Spiel. Mit dem 4:0 im Rücken hoffte man auf ein weiteres gutes Ergebnis. Gegen den bis dato nicht sonderlich in Erscheinung getretenen Gegner musste man zunächst einen frühen Rückstand hinnehmen. Dadurch fiel man wieder in die Lethargie zurück und brachte keinen gescheiten Spielzug zustande. Ein verwandelter Foulelfmeter von Elzan Erovic brachte die Jungs in einem harten Spiel mit einem sichtlich überforderten Schiedsrichter wieder zurück ins Spiel. Es sollte aber nicht mehr zu einem Siegtreffer langen, so dass man das dritte Unentschieden des Tages hinnehmen musste.
Das vorletzte Spiel des Tages musste man gegen den SV Viktoria DJK Griesheim bestreiten. Kurz nach dem Anpfiff brachte Alex Maicher mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die Jungs aus Selbold in Front. Trotz des frühen Treffers schaffte man es nicht, sich durch einen weiteren Treffer Luft zu verschaffen. Ganz im Gegenteil, nur durch das Können von Keeper Steffen Pawlik konnte der knappe Vorsprung gehalten werden. Er behielt bei einem Handelfmeter für Dieburg die Nerven und hielt seine Kiste sauber. Allerdings sollte dies nicht bis zum Schlusspfiff Bestand haben. In der Nachspielzeit kassierte man noch den unnötigen Ausgleichstreffer.
Im letzten Spiel des Turniers ging es darum, gegen den bereits feststehenden Turniersieger (5 Spiele-5 Siege), sich einen Platz unter den ersten Vier zu sichern. In einem langweiligen und trostlosen Spiel inkl. einem Nichtangriffspakt, hieß es am Ende 0:0-Unentschieden.
Nach insgesamt 6 Spielen mit einem Sieg und 5!!! Unentschieden und daraus resultierenden 8 Punkten belegte man am Ende den dritten Platz. Neben Turniersieger TS Ober-Roden blieb man an diesem Tag ungeschlagen, so dass man mit leichten Abstrichen von einem positiven Ausflug auf den Münsterer Mäusberg sprechen kann. Zumindest hat es mehr Spaß gemacht als das normale Training
05.12.15Fußballkinder der Spvgg 1910 Langenselbold singen für das Seniorenheim Kinzigaue
Die Fußballkinder der Spvgg1910 Langenselbold haben am 5. Dezember eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht nur gut Fußball spielen können. Im Rahmen des Fußballprojektes „Fußball kann mehr ?“ haben sie den Bewohnern des Seniorenwohnheims Kinzigaue in Langenselbold Weihnachtslieder gesungen und damit den dort stattfindenden Weihnachtsmarkt um einen kleinen Höhepunkt bereichert.
Insgesamt 23 Kinder aus 4 verschiedenen Mannschaften im Alter von 7-10 Jahren machten sich am Samstag nach ihren Pflichtspielen auf zum Seniorenwohnheim Kinzigaue in der Geldhäuser Straße. Dort gaben sie unter der musikalischen Begleitung des Chorleiters Herr Hubert-Thorwald Reuter vom Langenselbolder Chorforum Eintracht drei bekannte Weihnachtslieder zum Besten.
Nicht nur die Senioren haben sich über diesen nicht alltäglichen Auftritt gefreut, sondern auch die Kinder, sowie die betreuenden Trainer und Eltern.
Dem Projekt „Fußball kann mehr ?“ hat sich die Jugendabteilung der Spvgg1910 Langenselbold als ersten hessischen Fußballverein im Sommer angeschlossen. Ziel ist eine ganzheitliche Ausbildung im Kinder- und Jugendfußball. Damit verbunden möchten die Verantwortlichen, dass die Kinder nicht nur fußballerisch ausgebildet werden, sondern auch Bereiche wie Soziales, Kultur, Umwelt, andere Sportarten, Ernährung und Schule wichtige Impulse für das Leben mit auf den Weg bekommen.
„Wir wollen unsere Kinder nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz ausbilden“, heißt es von verantwortlicher Seite. Das haben die Kinder der 1910er am Samstag mit ihrem Auftritt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Jugendabteilung der Spvgg1910 Langenselbold zählt aktuell ca. 260 Kinder und Jugendliche. Hier wird bisher gute Jugendarbeit geleistet. Wir können und wollen es aber verbessern, damit wir hier im Verein und darüber hinaus unseren Kindern Werte vermitteln können.
„Fußball kann mehr ?“ ist dabei ein ganz wichtiger Bestandteil und wird die Zukunft der Langenselbolder Ausbildungsphilosophie sein.
Das Bild zeigt die Kinder bei Ihrem tollen Auftritt im Seniorenheim.


Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
28.11.15B-Jugend erhalten Trikots und Präsentationsanzüge
Die B-Jugend der Spvgg. 1910 Langenselbold haben von der Firma Ayco Hyp einen Satz Trikots und einen Präsentationsanzug gesponsert bekommen.
Aktuelles
Aktuelles

Seite 13 von 50
<<   <  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  >   >>