Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold

News & Presse

Seite 47 von 48
<<   <  42  43  44  45  46  47  48  >   >>   

26.09.08Oktoberfest der 10er
Das traditionelle Oktoberfestes der 10er fand am 24.09.08 in der Herrenscheune statt. Bei gutem Essen, bayrischen Bier und stimmungsvoller Musik, wurde eine kleine bayrische Olympiade, unter der Regie von Jürgen Zahn, organisiert. Insgesamt mussten folgende 6 Disziplinen gemeistert werden: Maßkrugstemmen, Holzklotzsägen, Nageln, Bierprobe und Maßkrugzielchieben.
Kurz vor Beginn, erklärten sich unter Anregung von Andreas Schlögl, folgende Jugendtrainer bereit, ein Team in den Wettkampf zu schicken. Norbert Müller für Maßkrugstemmen, Jörg Oppermann und Stefan Vogel für das Holzklotzsägen, Thorsten Schwab für das Nagel, Andreas Schlögl für die Bierprobe und Andreas Maikranz für das Zielschieben.
Alle Beteiligten lieferten sich einen spannenden, aber fairen Wettkampf. Obwohl im Vorfeld kein Trainingslager bezogen werden konnte, sorgte das Jugendtrainerteam für viel Furore. Besonders hervorzuheben ist der erste Platz von Andreas Schlögl, der in seiner Disziplin dank setzen eines Jokers, die optimale Punkteausbeute erreichen konnte. Am Ende der Wettkämpfe, belegte das Team einen hervorragenden zweiten Platz. Lediglich die Soma, konnte die jungen Wilden am Gesamterfolg stoppen. Das Team der Senioren und ein Besucherteam konnte man hinter sich lassen. Als Preis erhielt man 6 Maß Bier, die jedoch aufgrund der Uhrzeit nicht mehr von jedem Trainer in Empfang genommen werden konnten. Schließlich war bereits die Vorbereitung für die samstagstäglichen Jugendspiele angesagt!
31.08.08Landeskindertrachtentreffens am 30./31.August 2008
F- und G-Jugend nehmen am Kinderfestzug des Landeskindertrachtentreffens teil.
Bilder vom Umzug können in der Rubrik Bildergalerie angeschaut werden.
03.08.08Ausrüster-Kooperation
Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold geht Ausrüster-Kooperation mit Sportpark Rodenbach (http://www.goalplanet.de/rodenbach_aktuell.php) sowie Jako ein.
Aktuelles
02.08.08Abriss altes Clubheim
Der Termin zum Abriss des alten Clubheimes steht nun fest. In der ersten Septemberwoche rollen die Bagger an und innerhalb von gut zwei Wochen soll nichts mehr davon zu sehen sein. Leider haben in den vergangenen Tagen Jugendliche dort randaliert und Scheiben eingeschlagen.

Seite 47 von 48
<<   <  42  43  44  45  46  47  48  >   >>