Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold

News & Presse

Seite 49 von 50
<<   <  44  45  46  47  48  49  50  >   >>   

02.10.08Zehner leiten Zukunftsplanungen ein
Der Vorstand der Spvgg. 1910 hatte seine Mitglieder zu einem Info-Abend am 02. Oktober in das Foyer der Klosterberghalle eingeladen.
Gut 30 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und erhielten vom Vorstand Informationen über aktuelle Themen, die Aktivitäten während des Hessentages und über das neue Sportzentrum.
Letzteres war dann auch Anlass einiger Diskussionen. Besonders überrascht war man über die Information, dass auf dem neuen Sportgelände in Zukunft nur auf den Kunstrasenplätzen Flutlicht sein wird. Besonders die Trainer der Jugendabteilung sehen hier Zweifel, dass dies in Zukunft für die vielen Kinder und Jugendliche zweier Vereine ausreichend sein wird. Es ist zu befürchten, dass Mannschaften weniger trainieren müssen, da nicht genug Licht vorhanden ist.
Leider konnte der Vorstand nichts besseres berichten, obwohl man viele Anstrengungen unternommen hat, um einen weiteren Platz mit Licht auszuleuchten.
Auch die neue Gaststätte war Thema der Diskussionen. Hier hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich mit dem Thema intensiv beschäftigen wird.
Außerdem bildeten sich Arbeitsgruppen mit dem Thema „Jubiläum 2010“, „Weiterentwicklung der Jugendarbeit“ und „Überarbeitung der Organisationsstrukturen“
26.09.08Oktoberfest der 10er
Das traditionelle Oktoberfestes der 10er fand am 24.09.08 in der Herrenscheune statt. Bei gutem Essen, bayrischen Bier und stimmungsvoller Musik, wurde eine kleine bayrische Olympiade, unter der Regie von Jürgen Zahn, organisiert. Insgesamt mussten folgende 6 Disziplinen gemeistert werden: Maßkrugstemmen, Holzklotzsägen, Nageln, Bierprobe und Maßkrugzielchieben.
Kurz vor Beginn, erklärten sich unter Anregung von Andreas Schlögl, folgende Jugendtrainer bereit, ein Team in den Wettkampf zu schicken. Norbert Müller für Maßkrugstemmen, Jörg Oppermann und Stefan Vogel für das Holzklotzsägen, Thorsten Schwab für das Nagel, Andreas Schlögl für die Bierprobe und Andreas Maikranz für das Zielschieben.
Alle Beteiligten lieferten sich einen spannenden, aber fairen Wettkampf. Obwohl im Vorfeld kein Trainingslager bezogen werden konnte, sorgte das Jugendtrainerteam für viel Furore. Besonders hervorzuheben ist der erste Platz von Andreas Schlögl, der in seiner Disziplin dank setzen eines Jokers, die optimale Punkteausbeute erreichen konnte. Am Ende der Wettkämpfe, belegte das Team einen hervorragenden zweiten Platz. Lediglich die Soma, konnte die jungen Wilden am Gesamterfolg stoppen. Das Team der Senioren und ein Besucherteam konnte man hinter sich lassen. Als Preis erhielt man 6 Maß Bier, die jedoch aufgrund der Uhrzeit nicht mehr von jedem Trainer in Empfang genommen werden konnten. Schließlich war bereits die Vorbereitung für die samstagstäglichen Jugendspiele angesagt!
31.08.08Landeskindertrachtentreffens am 30./31.August 2008
F- und G-Jugend nehmen am Kinderfestzug des Landeskindertrachtentreffens teil.
Bilder vom Umzug können in der Rubrik Bildergalerie angeschaut werden.
03.08.08Ausrüster-Kooperation
Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold geht Ausrüster-Kooperation mit Sportpark Rodenbach (http://www.goalplanet.de/rodenbach_aktuell.php) sowie Jako ein.
Aktuelles

Seite 49 von 50
<<   <  44  45  46  47  48  49  50  >   >>