Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold

News & Presse

Seite 31 von 50
<<   <  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  >   >>   

20.03.12C Junioren werden Vizemeister im Futsal
Futsal ist die offizielle Form des Fußballs in der Halle nach den Statuten der FIFA. Der Ursprung des Futsals liegt in Südamerika. 1930 war es der Sportlehrer Juan Carlos Ceriani, der sich das Ziel setzte, eine altersgerechte Spielform des Fußballs für Kinder zu entwickeln. Kinder unterschiedlichen Alters und unabhängig von ihren individuellen technischen Fähigkeiten sollten zusammen spielen und Spaß haben können. 1952 wurde in São Paulo die erste offizielle Institution, die Liga „Futebol de Salão“ gegründet. Im Jahr 1989 wurde Futsal von der FIFA als zusätzlicher Wettbewerb und als offizielle internationale Hallenfußballvariante aufgenommen.
Bei der Hallenkreismeisterschaft im Futsal konnten die C-Junioren der JSG Langenselbold überraschend den Vizemeistertitel feiern. Nur gegen den späteren Kreismeister VfR Kesselstadt musste man eine Niederlage hinnehmen
Von allen Finalteilnehmern hatten die Selbolder Jungs die stärkste Abwehr bei nur fünf Gegentoren. In der Sporthalle Nidderau überzeugte die von Dietmar Korn und Michael Hess betreute C-Juniorenmannschaft durch eine geschlossene Mannschaftsleitung und Teamgeist.
Dieser tolle Erfolg motiviert hoffentlich das Team beim Endspurt in der Kreisliga Hanau. Dort belegt man einen vielversprechenden 4.Tabellenplatz und ein Angriff auf die Spitze ist durchaus noch möglich.
01.03.12JSG Langenselbold ist E-Junioren-Hallenkreismeister 2012
Die 14 Jungs der E1-Junioren der JSG Langenselbold sind E-Junioren-Hallenkreismeister 2012. Nachdem sie die vier Spieltage währende Vorrunde sowie die Qualifikation zur Finalrunde ziemlich klar gemeistert hatten, mussten die Jungs der JSG am Finalrundenspieltag in Großkrotzenburg zunächst sehr um den Einzug in das dortige Halbfinale bangen. Insgesamt zehn Mannschaften aus dem Spielkreis Hanau hatten sich für das Finalrundenturnier qualifiziert. Es wurde in zwei Fünfergruppen gespielt. Nach mäßigem Start mit zwei Unentschieden konnte im dritten Spiel endlich ein Sieg eingefahren werden. Trotz einer anschließenden 0:1-Niederlage gegen die musterhaft eingespielte Mannschaft der TG 1837 Hanau, konnte man sich letztendlich, dank des besseren Torverhältnisses, gegenüber Hanau 1893 behaupten und sich für das Semifinale qualifizieren. Hier ging es dann gegen die bis dahin in der gesamten Hallenrunde 2011/2012 ungeschlagene Mannschaft vom VfB Großauheim. In einer sehr unterhaltsamen Partie konnte die JSG das Spiel, am Ende verdient, mit 2:0 für sich entscheiden. Nun kam es im Finale zum Aufeinandertreffen des Außenseiters JSG Langenselbold und des klaren Favoriten SG Bruchköbel, das Team war bis zum Finale ebenfalls noch ungeschlagen. Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, mit großen Torchancen auf beiden Seiten, wurde letztendlich durch einen strammen Direktschuss nach einem schnell ausgeführten Eckball mit 1:0 zugunsten der JSG Langenselbold entschieden. Unter Anfeuerung der Zuschauer konnte die JSG Langenselbold den unerwarteten, letztendlich aber nicht unverdienten, Titel des Hallenkreismeisters 2011/2012 für sich behaupten.
Das Trainer-Team bedankt sich recht herzlich bei den Veranstaltern der Hallenrunde für die Organisation, bei den Eltern für die tolle Unterstützung sowie bei den 14 Jungs für die vielen spannenden Momente, den enormen Einsatz und die vielen tollen Spiele.

Hinten stehend: Die Trainer Andre Walther, Daniel Mucha, Yannick Mucha, Jürgen März
Mitte stehend : N.Mucha, M.März, E.Wosar, N.Jacob, M.Walther
Vorne sitzend : J.Burgstaller, N.Winkler, L.Botzum, L.Hampel, J.Spindler
Vorne liegen : S.Pawlik
Es fehlen : L.Binzer, N.Guntrum, L.Münz

Aktuelles
16.01.12Neue Trikots für E1-Jugend
Zum Beginn der Rückrunde durfte sich die E1-Junioren-Kreisligamannschaft der JSG Langenselbold über einen neuen Satz Trikots freuen. Gesponsert wurde die neue Spielerkluft von der Fa. Getränke Botzum in Hanau-Großauheim.
Die Mannschaft und ihre Trainer bedanken sich herzlich bei der Fa. Getränke Botzum, insbesondere bei Markus Botzum, für diese großzügige Unterstützung. Mit den neuen Trikots will das Team auch weiterhin den attraktiven und recht erfolgreichen Fussball der bisherigen Saison bestätigen.

Aktuelles
27.10.11Fußballcamp und DFB & McDonald Fußball- und Schnupperabzeichen bei der Spvgg 1910 Langenselbold
In der ersten Herbstferienwoche, vom 12. bis 15. Oktober 2011 organisierte die Jugendabteilung der Spvgg 1910 Langenselbold in Zusammenarbeit mit der Fußballschule Carlo Nemec ein Fußballcamp auf dem Thermo-Fischer Sportgelände an der Niedergründauer Straße in Langenselbold.

Ab Mittwoch, den 12.10.2011 hatten ca. 64 Teilnehmer der Jahrgänge 1997 bis 2005 von 10.00 bis 16.00 Uhr, unter Anleitung von lizenzierten Trainern, an einem 4-tägigen Fußballcamp den Spaß und die Raffinessen am Fußball vermittelt bekommen. So standen altersgerechtes Training, Spielformen und Wettkämpfe im Vordergrund. Es galt, Freude an der Bewegung mit dem Ball zu vermitteln und die fußballerische Entwicklung der Teilnehmer zu fördern. Zum Abschluss des Fußballcamps erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein Sweatshirt als Erinnerung.

Am Samstag, den 15.10.2011 konnte in der Zeit von 13.00 bis 17.00 Uhr das DFB & McDonald’s Fußball- und Schnupperabzeichen erlangt werden. Erforderlich war, einen Parcours mit 3 bzw. 5 fußballspezifischen Aufgaben zu lösen. Nach erfolgreicher Durchführung, erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und Urkunde.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Teilnehmer erhielten an den Trainingstagen eine Vollverpflegung, was eine warme Mahlzeit, Kuchen, Obst und ausreichend Getränke beinhaltete. Am Samstag konnten die Eltern bei frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auf dem Gelände verweilen.

Dank schönstem Wetter, hilfreichen Händen und finanziellen Unterstützungen konnte die Veranstaltung wieder äußerst erfolgreich gestaltet werden.

Im Namen der Jugendabteilung bedanken wir uns bei allen Förderer und hoffen, dieses Event auch im kommenden Jahr durchführen zu können.

Seite 31 von 50
<<   <  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  >   >>