Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold

News & Presse

Seite 2 von 50
<<   <  1  2  3  4  5  6  7  >   >>   

13.05.22Unser Ehrenpräsident wird 90 Jahre
Geburtstag:
13.05.1932
Geburtsort
Gnoien (Mecklenburg Vorpommern)
Familienstand:
seit 66 Jahren verheiratet, 2 Töchter
Im Verein seit:
1970 zum zweiten Mal Wiedereintritt
Zum ersten Mal:
Eintritt 1946
Kuriosum
Selbst nur einmal in der Mannschaft gespielt, nämlich in Hanau 1860. Ich spielte halbrechter Läufer und habe mich mit H. Schäfer an einem Maulwurfhaufen aufgehalten, aber vom Spiel haben wir nicht so viel mitbekommen.
Damals standen sogar noch Telegrafenmasten mitten auf dem Spielfeld. Dort wurde dann der Anstoß vorgenommen
Meine größte Herausforderung als Vorstand
Wir mussten den immensen Schuldenberg, der in der Landesligazeit entstanden ist, abbauen.
Schlimmstes Erlebnis mit den Zehnern
Der Abstieg in die Kreisliga B in der Saison 1968/1969 war sportlich gesehen, für mich der absolute Tiefpunkt.
Darauf bin ich besonders stolz,…..
Auf meine Frau
Dass wir heute wieder mit den eigenen Leuten Fußballspielen und nicht mit Eingekauften von außerhalb.
Das wünsche ich mir für die Zukunft
Ich möchte noch lange relativ gesund bleiben und ich möchte noch lange auf den Sportplatz kommen und die Heimspiele der Zehner schauen.
Das wünsche ich mir für den Verein
Ich möchte, dass die Spvgg 1910 noch lange in gesicherten Strukturen existiert.
Meine Hobbies
Arbeiten am PC
Kochen
Spvgg 1910 Langenselbold
Welche Weltmeisterschaft war für dich die Wichtigste?
Die Weltmeisterschaft 1954 in Bern, denn dort wurde Deutschland das erste Mal Weltmeister nach dem Krieg.
Meine Lieblingsspieler
Norbert Schmidt (Nappo)
Horst Geiß
Hans Mohn
Meine wichtigsten Weggefährten
Heinz Bassermann und Peter Eisenstein
Wie oft konntest du den Ball jonglieren?
Das konnte ich nicht, denn ich war eigentlich gar kein Fu0baller. Ich war als Jugendlicher Radrennfahrer, musste aber mit dem Sport aufhören, weil ich ein Sportherz (Überlastung) hatte.

Ein großer Dank an unseren Ehrenpräsidenten Heinrich Wiegels, der uns einen kleinen Einblick in seine Zeit der Spvgg 1910 gewährt hat. Immerhin umfasst diese Zeit deutlich mehr als 52 Jahre. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute lieber „Heine“
Aktuelles
01.05.22Die C1-Jugend der Spvgg 1910 Langenselbold wiederholt Pokalsieg von 2021
Die Jugendmannschaft der Zehner hat es tatsächlich geschafft. Sie hat das Kreispokalfinale in Dörnigheim gegen die Mannschaft von Türk Gücü Hanau in einem einseitigen Spiel 5:1 eindrucksvoll gewonnen. Das Besondere daran ist, dass ein Jahr zuvor, der Pokalsieg ebenfalls an die C1-Jugend der Zehner ging. Der Trainer hieß damals Manuel Levy. Der Trainer der gestrigen Mannschaft heißt ebenfalls Levy, aber mit Vornamen Marcel. Er und sein Co-Trainer, Marvin Stiller, haben die Mannschaft erst vor der Saison von Manuel übernommen und sofort an die erfolgreiche Vorsaison anknüpfen können. Marvin Stiller ist ein ehemaliger Jugendspieler, der Spaß an der Jugendarbeit hat und gerade seinen Trainerschein absolviert. Beide sind ein top Duo und lieben den Fußball.
Marcel ist der jüngere Bruder von Manuel und trainiert die Jungs seit Sommer. Manuel und Marcel Levy haben mit ihrer Art zu trainieren und Gemeinschaft zu leben, unsere Jugendarbeit eindrucksvoll bereichert. Die Jungs folgen ihnen, denn sie leben diese Gemeinschaft auch selbst vor. Das Engagement der Brüder ist für unseren Verein herausragend und trägt nach und nach Früchte, wie man sehen kann.
Einst schnürten beide bei der Spvgg 1910 ihre Fußballschuhe, heute leisten sie wertvolle Nachwuchsarbeit. Manuel selbst hat im Sommer die B-Jugend übernommen, die in der Gruppenliga Frankfurt spielt
Aktuelles
Aktuelles
01.11.21Mitglieder stimmen für Beitragserhöhungen

Aktuelles
14.10.21Eintracht Fussballcamp 2021
Zu 6. Mal war die Eintracht Fussballschule bei uns zu Gast.
Bilder können unter https://www.facebook.com/media/set/?vanity=eintracht.fussballschule&set=a.4519821554723734 abgerufen werden
Aktuelles

Seite 2 von 50
<<   <  1  2  3  4  5  6  7  >   >>