Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold

Aktuelles

News & Presse

Seite 5 von 47
<<   <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >   >>   

28.06.17G1 sammelt für Mitspieler nach Wohnhausbrand
Bericht aus der GNZ vom 29.06.2017
Aktuelles
24.06.17Marktbrunnenfest ein voller Erfolg
Vom 23.—25.06.2017 richtete die Spvgg. 1910 zum dritten Mal das Markbrunnenfest aus. Hier ein Artikel aus der Langenselbolder Zeitung.
Weitere Bilder können im Internet auf unserer Homepage in der Bildergalerie angeschaut werden..



Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
22.05.17Erstes Freundschaftsspiel auf Großfeld seit langer Zeit
Am vergangenen Montag absolvierte die SoMa nach langer Zeit wiedermal ein Freundschaftsspiel auf Großfeld. Dank der Unterstützung aller aktiven Spieler konnten wir mit 15 Mann gegen die Betriebsmannschaft des ADAC antreten. Auf heimischen Stadionrasen hieß es nach 2x40 Minuten 3:3. Die Gästen des ADAC traten mit einer sehr jungen Mannschaft an, die uns teilweise in der Schnelligkeit sehr überlegen waren. Beide Mannschaften ließen reihenweise Großchancen liegen, so dass ein Unentschieden am Ende gerecht erschien. Es hätte aber sicherlich auch 12:12 ausgehen können. Unser Team spielte mit Dirk Pawlik im Tor sowie Carmelo, Rossi, Markus Chamski, Markus Baumann, Andreas Wolf, Marcus Kunze, Ralf Müller, Mike Müller, Alexander Rolko, Robert Matz, Daniel Nuding, Dirk Feth, Matthias Hartleb und Martin Sandner.
Die Tore erzielten: 2x Martin Sandner und Matthias Hartleb.
Danke an die Fans, die beim Spiel dabei waren, an das Personal für die Wurst und das Bier danach und an unseren Schiri Steffen Gasche.
Das nächste sportliche Event ist ein Kleinfeldturnier am 24. Juni in Aschaffenburg.

07.05.17U11-Junior-Cup 2017
Am vergangenen Sonntag fand auf der Sportanlage des Thermo-Fischer-Stadions in Langenselbold der U-11- Junior Cup 2017 statt. Veranstalter war die Spvgg 1910 Langenselbold. Mit dabei waren die Juniorenmannschaften zahlreicher 1- und 2. Bundesligamannschaften wie Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05, FC Kaiserlautern, Karlsruher SC, Kreisauswahl Dortmund, Spvgg Greuther Fürth, 1. FC Nürnberg, FSV Frankfurt und andere.
Die zahlreichen Zuschauer konnten sich von höchst anspruchsvollem Fußball der kleinen Talente überzeugen. Das durchwachsene Wetter tat der guten Laune und dem Interesse am Nachwuchsfußball keinen Abbruch. So konnte der Ausrichter, die Jugendabteilung der Spvgg 1910 Langenselbold, ein prall gefülltes Thermo-Fischer-Stadion melden. Eine große Herausforderung für die Organisatoren.
Auf dem Rasen ging es natürlich rund. Nach der Vorrunde und den KO-Spielen konnten sich an diesem Tag die beiden besten Mannschaften für das Finale qualifizieren. Eintracht Frankfurt sich mit den Kindern des Karlsruher SC messen. Hier entwickelte sich rasch ein sehr schnelles und intensives Finalspiel, in dem beide Mannschaften immer wieder durch schnelles Passspiel gefährlich vor das Tor des Gegners kamen. Durch ein sehenswertes Tor ging der Karlsruher SC schnell in Führung. Die Eintracht gab sich damit aber nicht geschlagen und kam mit einem sehenswerten Konto und toller Einzelleistung zum 1:1 wieder zurück ins Spiel. Am Ende stand das Unentschieden und ein 9-Meterschießen musste den Sieger entscheiden. Nach jeweils fünf Schützen stand die Frankfurter Eintracht als glücklicher Gewinner dieses hochklassigen Turniers fest und konnte mit glücklichen Kindern nach Hause fahren.
Die Spvgg 1910 Langenselbold erntete von den teilnehmenden Mannschaften und Betreuern großes Lob für eine perfekte Organisation des Turnieres und der Verpflegung. Der Zeitplan wurde genau eingehalten, so dass alle Mannschaften rechtzeitig den langen Weg in die Heimat antreten konnten. Die Spieler des FC Kaiserslautern konnten bei Gastfamilien untergebracht werden. Auf diese Weise konnte der eigene Selbolder Nachwuchs sich mit den angehenden Stars austauschen und nützliche Eindrücke des Leistungssports gewinnen.
Alle Mannschaften haben ihre Teilnahme aufgrund dieses tollen Turniers für das nächste Jahr bereits zugesagt. Für das Turnier, das am 6. Mai 2018 stattfinden wird, haben zusätzlich auch RB Leibzig und der VFB Stuttgart als weitere Schwergewichte des Jugendfußballs ihr Kommen zugesichert.
„Wir freuen uns, dass wir dieses tolle Stadion auch mit tollem Sport füllen können“ erklärte der 1. Stadtverordnete Tobias Dillmann bei der Siegerehrung und dankte der Jugendabteilung der 1910er für die perfekte Organisation des Turniers und für die gute Außendarstellung des Sports, der Anlage und damit auch der Stadt Langenselbold.



Aktuelles

Seite 5 von 47
<<   <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >   >>