Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold

News & Presse

Seite 46 von 50
<<   <  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  >   >>   

25.01.09E1-Junioren der Spvgg. 1910 Langenselbold siegreich beim Hallenturnier in Rothenbergen
Ungeschlagen und mit nur einem Gegentor gelang der E1 der Gewinn des Gerhard-Weber-Cups in Rothenbergen. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden zogen die Jungs der 10er mit einem Torverhältnis von 12:0 in das Finale ein. Gegen die JSG Aufenau / Brachttal / HWN ließen sich die 10er-Jungs auch nach einem frühen Rückstand (entstanden durch einen Siebenmeter) nicht aus der Ruhe bringen. Es entwickelte sich ein hochklassiges Finale, welches mit dem 2:1 kurz vor Ende der Spielzeit zugunsten der glücklichen 10er-Jungs entschieden wurde. Nachdem der Selbolder Nachwuchs bereits letztes Jahr den Wanderpokal nach Langenselbold entführen konnte, wird der Pokal nun ein weiteres Jahr in Langenselbold sein Dasein fristen.
24.01.09Auf neuen Terrain begaben sich die F-Jugendfußballer der Spvgg 1910 Langenselbold e.V.
Angeführt von Elbo, dem Hessentagsmaskottchen, durften sie am 24.01.2009 in der Elsenfelder Sparkassen Arena an der Hand der Frauen Handball-Bundesligamannschaft der Rhein-Main-Bienen einlaufen. An diesem Spieltag war der Tabellenführer der HC Leipzig zu Gast. Vor über 800 Zuschauern standen die Kinder etwas nervös am Mittelkreis des Spielfeldes, wo sie im Scheinwerfer-licht live die Vorstellungen der einzelnen Spielerinnen miterleben durften. Nach dem offiziellen Teil nahm man in der ersten Reihe der Tribüne Platz und verfolgte hautnah ein erstklassiges, spannendes Handballspiel. In stimmungsvoller Atmosphäre konnte sich keiner der beiden Mannschaften einen respektablen Vorsprung erspielen. Erst zum Ende der zweiten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten, was am Ende zum sensationellen 32:28 Sieg der Rhein Main Bienen gegen den Tabellenführer reichte. Somit blieb diese Abend für Alle, speziell für unsere Kids ein unvergessliches Erlebnis.
Aktuelles
20.01.09D-Junioren starten erfolgreich in die Hallenrunde!
Nachdem die D1 bereits am vergangenen Wochenende als Gruppensieger in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft einzog, folgten nun die Spieler der D2.

D1 gewinnt das Hallenturnier der TG 1875 Darmstadt!
Ungeschlagen und ohne Gegentor in fünf Spielen erreichte die D1 am Sonntag das Finalspiel um den Tengelmann-Cup gegen den Gruppenligisten JFC Neu Anspach.
Ein Herzschlagfinale das sechs Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit durch das 3:2 Siegtor entschieden wurde, war an Spannung nicht zu überbieten.
Die bis dahin souverän und abgeklärt aufspielenden 10er Jungs gerieten zweimal in Rückstand, ohne jedoch das ausgegebene Spielkonzept der Trainer aus den Augen zu verlieren. So konnte man zweimal einen Rückstand ausgleichen und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Und so kam die Mannschaft zum verdienten Siegtreffer durch J. Nolde-Zilh?o, der von den anwesenden Schiedsrichtern zum „Spieler des Turniers“ gewählt wurde und mit einem Pokal besonders geehrt wurde.
20.01.09Pokalspiel terminiert
Das Pokalspiel der ersten Mannschaft im Achtelfinale des Kreispokals wurde auf Mittwoch, den 25.02.2009 um 19.00 Uhr in Windecken festgelegt.

Seite 46 von 50
<<   <  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  >   >>